Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
1. März 2010 1 01 /03 /März /2010 20:41

So jetzt muß ich erstmal einiges erklären......
.........Beim Surfen durchs Netz bin ich auf einen wunderschönen Blog gestoßen. Und dort hab ich die Idee zu einer ganz tollen gehäkelten Jacke gesehen. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Ich hab sofort herum probiert und getüfftelt.
Nach 4 Tagen hatte ich es dann endlich. Hab mir dann schnell noch von Betty das OK geholt. Und deshalb gibt es jetzt auch von mir immer wieder Fotos von meinen Fortschritten.
K640_95-Teile.JPG

Als erstes hatte ich auch ein paar Kleinteile gehäkelt. Und ich sag euch, das sind wirklich Kleinteile.....eins von diesen Minis hat gerade mal 1 cm. Naja, bei Nadelstärke 0,50 .
Aber da war mir das spätere zusammen nähen oder häkeln dann doch zunervig und so hab ich mich entschlossen alle Teile sofort zuverbinden.
Also mit ganz ganz viel Fantasie kann man doch schon was erkennen. Oder?
So und jetzt muß ich zurück an die Häkelnadel.....meine Tochter fragt nämlich schon seid 2 Tagen, wann die Jacke endlich fertig ist.......tztztz Kinder!!!!!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Conny - in gehäkelt
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Betty 03/18/2010 09:04


Hallo Conny,

na bitte, das sieht ja schon ganz toll aus. Ich pausiere momentan, weil ich für unser neues Schlafzimmer so viel vorhabe zu nähen etc. Aber ein, zwei Teilchen gehen sich jeden Tag aus. Nachdem ich
nun allerdings den Film nochmal gesehen habe, bin ich drauf und dran noch Mal von vorn zu beginnen und zwar mit Wolle und auf 10 Farben beschränkt. Womit häkelst Du eigentlich, Garn oder
Perlgarn?

*wink*
Betty


Conny 03/23/2010 23:47


Huhu Betty,

ich häkle mit einem Polyestergarn von Altin Basak. Ich habe mich bei einem Türkeiurlaub mal damit eingedeckt.
Ich mußte auch erstmal eine Zwangspause einlegen....war im Krankenhaus und jetzt hab ich erstmal nicht den Nerv für so kleinen Fitzelkram.
Da hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen....das Ganze noch mal von vorn. Ich hoffe ich selbst kann mich bald wieder dazu aufraffen weiter zumachen.

LG Conny


Eveline 03/01/2010 23:53


Dachte ja ich bin ausdauernd und geduldig, aber da ist jetzt eindeutig eine Steigerung deinerseits! Conny, das ist ja Wahnsinn!!!
Mein Gott wird das schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wünsche dir weiterhin eine "glühende" Häkelnadel!
LG Eveline


Profil

  • : Blog von Conny
  • : Kreativ, chaotisch, lebenslustig.....das bin ich!!!!
  • Kontakt

Awardfreie-Zone

Awardfreie Zone

Über einen lieben Gruß oder einen netten Kommentar würde ich mich aber trotzdem freuen.

Archiv

Wolliges

 National:      

geWolltes            

Friesenliese

Rosenduft & Maschenzauber

Stricksingle

International:    

Nadelspiel

Sorella & Company 

Drops 

 

 

 

 

 

Seiten

Kategorien