Overblog Folge diesem Blog
Administration Create my blog

Top-Posts

  • Lange hat es gedauert....

    10 Juni 2009 ( #Ketten )

    ....aber jetzt endlich hab ich auch meinen eigenen Blog. Vor einigen Jahren war ich auf der Suche nach Bastelanleitungen für 3 jährige und bin dabei über eine Seite mit Anleitungen für selbstgefädelten Schmuck gestoßen. Und das war meine erste gehäkelte...

  • Milena

    16 Juni 2009 ( #Anhänger )

    Meine Trümmerlotte trägt ihre neuen von Mama geperlten Sachen ja immer sofort in den Kindergarten. Tztztz Mädchen Und jetzt.....wollen alle anderen aus ihrer Kiddybande "natürlich" auch so was. 2 sind schon ausgeliefert und dieses gute Stück konnte ich...

  • Was lange....

    27 Juni 2009 ( #Armbänder )

    ...dauert, nimmt doch irgendwann ein gutes Ende. Da hab ich doch vor Wochen dieses Armband für einen guten Freund angefangen. Es soll für sein Schwesterlein sein. Und kurz vor Ende waren doch tatsächlich die schwarzen Perlen alle. Aber zum Glück hab ich...

  • Adventskalender

    01 Dezember 2009 ( #Sonstiges )

    Schaut mal was meine Kleine heute morgen in ihrem Kalender hatte. Sie sammelt ja schon eine ganze Weile diese kleinen Filly`s. Also mußte es natürlich auch der passende Kalender werden. Ist doch voll klar. Ich hab mal zum Vergleichen Beide geknipst. Das...

  • 1.Türchen

    01 Dezember 2009 ( #Sonstiges )

    Diese kleinen Ministerne waren heute im 1. Türchen im Forum Perlenfantasien. Ein dickes Dankeschön an Eveline für ihre Mühe. Bussi! Ich fand sie so niedlich.....da hab ich mal schnell losgefädelt. Wenn mir der Weihnachtsstreß nicht über den Kopf wachsen...

  • Weihnachtswichtelgeschenk

    06 Januar 2010 ( #Sonstiges )

    Ich weiß ich weiß.....es ist bald schon wieder Weihnachten aber ihr kennt mich ja, ich bin immer ein bißchen spät dran. Ich wollte , nein ich muß mich noch ganz dolle bei meiner Wichtelmama Eveline bedanken. Bussi Liebe Eveline.....ganz ganz lieben Dank...

  • Mein aktuelles Projekt...

    22 Februar 2010 ( #gehäkelt )

    ....kommt mal ohne Perlen aus. Ja das gibt es auch. Ich häkel ja auch schon seid über 20 Jahren aber seid ich dem Perlenvirus verfallen bin, hab ich die Häkelnadel nur zum Kettenhäkeln gebraucht. Das sollte sich aber schlagartig ändern, nachdem meine...

  • So sehen 95 Teile aus

    01 März 2010 ( #gehäkelt )

    So jetzt muß ich erstmal einiges erklären...... .........Beim Surfen durchs Netz bin ich auf einen wunderschönen Blog gestoßen. Und dort hab ich die Idee zu einer ganz tollen gehäkelten Jacke gesehen. Und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Ich hab sofort...

  • ...die Nadel glüht noch...

    27 März 2010 ( #gehäkelt )

    .....aber ich hab sie fertig gehäkelt, die neue Kuscheldecke für meine Trümmerlotte. Vor 2 Jahren hab ich sie mal angefangen aber dann bin ich wieder bei den Perlchen hängen geblieben. So und jetzt mußte ich Anfang März wegen einer OP ins Krankenhaus...

  • Debbie ist bei mir eingezogen.....

    04 Mai 2010 ( #Sonstiges )

    Bei meinen Streifzügen durchs Internet, bin ich auf einem Blog ( leider nicht abgespeichert) auf einen interessanten Artikel gestoßen. Die Dame hat sich ein Kaffeeservice zum Testen bestellt und durfte es danach behalten. Aha hört sich doch sehr interessant...

  • Frühlingsdeko

    08 Februar 2011 ( #Sonstiges )

    Ich hab mit meinem Tochterkind gewerkelt und entstanden sind diese kleinen Dekoringe. Mit Perlen und Pallietten und den Mininadeln wurde es eine wilde Piekserei. Und da ich keinen schönen Stoff zu Hause hatte, haben wir kurzerhand eine Gardiene zerschnippelt....

  • Bauble-Deko

    22 Februar 2011 ( #gehäkelt )

    Wenn das Tochterkind beim surfen im Internetz neben einem sitzt, hat man ja schon so gut wie verloren. tztztz Bei Attic24 hab ich link das hier gefunden. und von der kleinen Trümmerlotte kam nur......oh ja, so was will ich aber auch haben. Und was tut...

  • Socken ..... die Zweite

    28 Februar 2011 ( #gestrickt )

    Ja Ihr denkt jetzt sicherlich.....und wo ist das Erste Paar. Die ersten Socken hab ich natürlich für meine Trümmerlotte gestrickt. Da war für ein Foto keine Zeit mehr. Die wurden sofort in Gebrauch genommen und jetzt drehen sie gerade eine Runde in der...

  • Hitchhiker Nr.1

    22 Juni 2011 ( #gestrickt )

    Ja ja ich bin ein Lemming .....und renne der Herde hinter her. Aber mal ganz ehrlich, das Tuch ist aber auch toll. Und stricken läßt es sich ja quasi nebenher. Dieses wäre dann das Erste........und das ist MEINS!!!!!!! Und bleibt auch Meins, egal wer...

  • Socken Nr.3

    05 Juli 2011 ( #gestrickt )

    Dieses tolle Muster hab ich bei Ravelry gefunden und wußte sofort........das werden MEINE. Das Muster nennt sich "Schafpaten" und läßt sich wunderbar einfach nach stricken......geht auch super beim Fernsehen oder Mädelsabend. Mal ganz ehrlich, Socken...

  • Für Kopf und Hals

    06 Januar 2012 ( #gestrickt )

    Für meine kleine Nichte hab ich noch schnell kurz vor Weihnachten dieses Set genadelt. Das mit den verkürzten Reihen ist schon eine coole Sache, da kann man so ein Stirnband super an die Kopfform anpassen. ISo hat die kleine Dame nicht so ein breites...

  • Strickkleid.....1. Versuch

    12 Januar 2012 ( #gestrickt )

    Ja das ist mein 1. Versuch ein Strickkleid zu nadeln. So ganz ohne Anleitung.....( ich bin ja schon groß und kann das auch so....). Dachte ich jedenfalls. Naja, will ich mich mal nicht ganz so nieder machen. Ganz so schlimm ist es ja dann doch nicht geworden....

  • Kuschelsocken für Trümmerlotte

    18 Januar 2012 ( #gestrickt )

    Meine Trümmerlotte wollte unbedingt Kuschelsocken haben. Zukaufen gab es überall welche aber..........egal in welchem Geschäft überall war das Bündchen schon ziemlich .....naja sagen wir mal ausgefranst. Da war mir das Geld echt zu Schade. Ich wußte aber,...

  • Das war ja wohl nix

    15 Februar 2012 ( #gestrickt )

    Ja ja Hochmut kommt vor dem Fall. Da hab ich doch für meine Trümmerlotte soooooooo tolle Kuschelsocken gestrickt und jetzt......alles Mist. Diese Wolle ist definitiv nix für Socken. Die Länge ist ja geblieben ABER die Breite...nee das geht garnicht. Da...

  • Inspiration PUR

    17 Februar 2012 ( #Inspiration )

    Ich hab da was gefunden, das muß ich Euch einfach zeigen. Eine wahnsinnig tolle Seite, mit kreativen Ideen bis zum Abwinken. Was ich nicht schon alles gefunden habe. Von Rezepten über Häkel- und Strickanleitungen, diverse Basteltipps, bis hin zu wirklich...

  • Hannover 96 Socken

    19 März 2012 ( #gestrickt )

    Wunsch erfüllt und ins schwarze getroffen. Sie kamen echt gut an, die Hannover 96 Socken. Obwohl sie mich beim stricken echt geärgert haben. Da hab ich extra gewickelt und gemessen, damit ich von den Farbblöcken auf beiden Seiten gleich bleibe aber nix...

  • Geschenk für die Klassenlehrerin

    16 November 2012 ( #Sonstiges )

    Meine Tochter und ich haben uns mal wieder in Kreativität geübt. Der Geburtstag ihrer Klassenlehrerin steht vor der Tür und jedes Kind sollte eine Kleinigkeit basteln. Meine Trümmerlotte hat sich für ein selbstgemachtes Stempelset entschieden. Einfach...

  • Frühlingskette gehäkelt

    07 Mai 2013 ( #gehäkelt )

    Kurz und knapp......eigentlich ja eigentich sollte aus den kleinen Kreisen mal ein Türvorhang werden. Aber wie das manchmal so ist mit den Großprojekten.....irgentwann ist die Luft raus. Aber als Kette sieht´s ja auch echt cool aus findet das Tochterkind....

  • Häkeleule

    24 September 2014 ( #gehäkelt )

    Das Tochterkind wollte unbedingt eine kleine Häkeleule. Zwar noch nicht perfekt....aber das Kind freut sich und das ist das Wichtigste.

  • türkische Häkeltechnik

    10 Juni 2009 ( #Ketten )

    Als nächstes hab ich es mal mit der türkischen Häkeltechnik probiert. Leider ist nie eine Kette daraus geworden, da die Stäbchen zu sehr am Hals kratzen....aber aufmachen kommt nicht in Frage. Niemals nicht!!! Die bleibt als Erinnerung.

1 2 3 > >>

Profil

  • : Blog von Conny
  • : Kreativ, chaotisch, lebenslustig.....das bin ich!!!!
  • Kontakt

Awardfreie-Zone

Awardfreie Zone

Über einen lieben Gruß oder einen netten Kommentar würde ich mich aber trotzdem freuen.

Archiv

Wolliges

 National:      

geWolltes            

Friesenliese

Rosenduft & Maschenzauber

Stricksingle

International:    

Nadelspiel

Sorella & Company 

Drops 

 

 

 

 

 

Seiten

Kategorien